Motivation

Willkommen im Portal des Themenbereichs Motivation.
Hier werden alle Beiträge gelistet, welche dem Bereich zuzuordnen sind. 

Motivation, ...plötzlich war sie da.

Was erwartet euch in diesem Bereich?

Dieser Bereich liefert konkrete Tipps für unser tägliches Leben. Wir bedienen uns der Fakten, die im Bereich Ernährungswissenschaft gesammelt wurden und bringen Tipps und Ratschläge in Einklang mit dem Model aus dem Psychologie-Bereich. Hier bauen wir uns also unsere eigenen Regeln und definieren unsere Version der Disziplin. Dabei liegt der Fokus eindeutig auf funktionierende, anwendbare Methoden.
Wichtig ist hier ebenfalls der langfristige Blick. Kurzweilige, euphorische Schübe sind toll für die aktuelle Laune, aber wenn sich etwas nach ein bis zwei Wochen bereits abgenutzt hat oder man das Vorhaben nicht länger durchziehen kann, dann nützt es uns wenig. Wir suchen gezielt nach Taktiken, die uns langfristig trotz unserer "Probleme" weiter bringen.

Beiträge

Stichpunkte, welche kein Link sind, wurden noch nicht mit einem eigenen Post behandelt.
  • Was ist Motivation
  • Tipps von und für Dicke
  • Festlegen von Zielen
  • "Druck oder Zug"
  • Umgang mit Enttäuschungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen